Beitrag vom 27.07.2020
Ein neues Zuhause für das „Betreute Konto“
Das „Betreute Konto“ der Schuldnerberatung Wien ist an den Standort der Zweiten Sparkasse übersiedelt und öffnet heute, am 27. Juli 2020, seine Pforten am Schweizer Garten.
Die Schuldnerberatung Wien, ein Tochterunternehmen des Fonds Soziales Wien, hilft Menschen mit dem „Betreuten Konto“ dabei, wichtige Rechnungen zeitgerecht zu bezahlen und den Überblick über die eigenen Finanzen zu behalten. Angeboten wird die Dienstleistung in Kooperation mit ausgewählten Banken wie der Zweiten Wiener Vereins-Sparcasse, kurz Zweite Sparkasse. Sie richtet sich an Menschen, die in einem Betreuungsverhältnis stehen und Schwierigkeiten haben, Zahlungsprioritäten zu erkennen und einzuhalten. Ziel ist es, ihre Wohnungssicherheit aufrecht zu erhalten.
Um die Zusammenarbeit mit dem Hauptvertragspartner Zweite Bank zu stärken und die Effizienz der Arbeitsabläufe zu steigern, ist das „Betreute Konto“ innerhalb des dritten Bezirks an den Standort der Zweiten Bank am Schweizer Garten übersiedelt. Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind ab jetzt von dort aus für ihre KundInnen und NutzerInnen da. Persönliche Beratungsgespräche finden weiterhin nur nach telefonischer Terminvereinbarung statt.
Neue Adresse und Kontakt:
Betreutes Konto
Schuldnerberatung Wien
Am Schweizer Garten 1, Objekt 2/Erdgeschoss, 1030 Wien
E-Mail: kontoservice@fsw.at
Telefonische Auskünfte zum Betreuten Konto: 01/24 5 24 – 60 200
(Montag bis Freitag 9:00–12:00 Uhr)
Mehr dazu, wie das „Betreute Konto“ Menschen unterstützen kann, erfahren Sie im Video:
27.07.2020