Shortcuts: S:Startseite

Inhalt Navigation Pfadangabe Metanavigation Fußzeile
Übersicht über
alle FSW-Websites

Bosnisch-Kroatisch-Serbisch   Türkisch   Englisch

Schriftgröße

Schrift verkleinern Schrift auf Standardgröße setzen Schrift vergrößern

Kontraste

Kontrast auf Standardwert stellen Kontrast auf Weiß/Schwarz umstellen Kontrast auf Blau/Weiß umstellen Kontrast auf Weiß/Blau umstellen Kontrast auf Gelb/Schwarz umstellen Kontrast auf Schwarz/Gelb umstellen

| Erweiterte Suche
FSW Portal Startseite
FSW Portal Banner

Metanavigation

Breadcrumb

Navigationsmenü

Inhalt

SeniorInnen stricken Mützen und Schals für Kinder

Donnerstag, 12. Februar 2015

Für warme Ohren und Hälse ist bei 170 Kindern aus "wieder wohnen"-Einrichtungen gesorgt: SeniorInnen aus den FSW-Tageszentren haben sie mit selbstgemachten Mützen und Schals beschenkt.


TZ_Seniorinnen_stricken

SeniorInnen überreichen Selbstgestricktes an Familien aus "wieder wohnen"-Einrichtungen.

Wochenlang war in allen elf Tageszentren für die Kinder gestrickt und gehäkelt worden. Die Gäste waren mit großer Begeisterung dabei: „Mir macht Handarbeit immer Spaß. Umso mehr natürlich, wenn es für einen guten Zweck ist“, sagt Anna G. aus dem Tageszentrum Simmering, wo die Mützen und Schals jetzt an zwei Familien übergeben worden sind.

Stellvertretend für rund 100 Familien, die in Einrichtungen von "wieder wohnen"  betreut werden, stattete Jennifer E. ihren kleinen Sohn gleich vor Ort aus und bedankte sich für das große Engagement der SeniorInnen: „Eine tolle Idee! Die Sachen sind einfach perfekt und wir können sie wirklich gut brauchen.“

Sowohl die "wieder wohnen" GmbH als größte Anbieterin innerhalb der Wiener Wohnungslosenhilfe als auch die Wiener Pflege- und Betreuungsdienste GmbH als Betreiberin der Tageszentren sind Tochtergesellschaften des Fonds Soziales Wien (FSW).

In den FSW-Tageszentren für Seniorinnen und Senioren werden ältere Wienerinnen und Wiener tagsüber betreut, während ihre pflegenden Angehörigen ihrem Tagesgeschäft nachgehen oder einfach mal ausspannen können.

Diese Seite  Drucken drucken  Bewerten bewerten