Shortcuts: S:Startseite

Inhalt Navigation Pfadangabe Metanavigation Fußzeile
Übersicht über
alle FSW-Websites

Bosnisch-Kroatisch-Serbisch   Türkisch   Englisch

Schriftgröße

Schrift verkleinern Schrift auf Standardgröße setzen Schrift vergrößern

Kontraste

Kontrast auf Standardwert stellen Kontrast auf Weiß/Schwarz umstellen Kontrast auf Blau/Weiß umstellen Kontrast auf Weiß/Blau umstellen Kontrast auf Gelb/Schwarz umstellen Kontrast auf Schwarz/Gelb umstellen

| Erweiterte Suche
FSW Portal Startseite
FSW Portal Banner

Metanavigation

Breadcrumb

Navigationsmenü

Inhalt

Neuigkeiten

Flucht und Hoffnung: ein Theaterstück von Flüchtlingen

Montag, 07. März 2016

BewohnerInnen der "wieder wohnen"-Einrichtungen im Geriatriezentrum am Wienerwald haben mit "Khartiya" ein Theaterstück auf die Bühne gebracht. Thema war die Geschichte ihrer Flucht.

Wohnen zuerst!

Freitag, 04. März 2016

Ein wesentlicher Faktor für ein selbstbestimmtes Leben sind die eigenen vier Wände. Deshalb fördert der FSW das Wohnungslosen-Projekt „Housing First".

Erste Schritte ins Arbeitsleben für AsylwerberInnen

Freitag, 26. Februar 2016

Der FSW bietet AsylwerberInnen die Möglichkeit, gemeinnützige Tätigkeiten für die Stadt Wien zu verrichten. Der Kurier berichtet in einer aktuellen Reportage.

„Stadtmenschen“ starten Beratungen

Dienstag, 23. Februar 2016

Neues Ehrenamt im Rahmen der „Social City“ Wien: „Stadtmenschen“ helfen WienerInnen, die auf der Suche nach Angeboten von sozialen Organisationen und Initiativen sind. Der FSW unterstützt das Projekt.

Gut eingepackt im Haus Höchstädtplatz

Freitag, 29. Januar 2016

Warm duch den Winter kommen die Bewohner des Hauses Höchstädtplatz: Die Gewerkschaft PRO-GE hat 191 Softshell-Jacken und 113 Schals und Hauben an die "wieder wohnen"-Einrichtung für unbegleitete minderjährige Flüchtlinge gespendet.

Pflegewohnhaus "Ingrid Leodolter" eröffnet

Freitag, 22. Januar 2016

Das Pflegewohnhaus "Ingrid Leodolter" im 15. Bezirk wurde am 22. Jänner feierlich eröffnet. Sämtliche Neubauten im Rahmen des Wiener Geriatriekonzeptes sind damit errichtet und bezogen.

Isländischer Botschafter übergibt Hauben an "wieder wohnen"

Montag, 18. Januar 2016

Der isländische Botschafter in Wien, Audunn Atlason, hat den "wieder wohnen"-Einrichtungen im Geriatriezentrum am Wienerwald (GZW) einen Besuch abgestattet. Im Gepäck hatte er 256 Hauben, die an einer isländischen Schule für Flüchtlingskinder in Österreich gestrickt worden waren.


37 Newsmeldungen << < 1 2 3 4 >> Alle anzeigen

Diese Seite  Drucken drucken  Weiterempfehlen weiterempfehlen  Bewerten bewerten